Kampagnenspiel im Forum

Wie der Name vermuten lässt.
Antworten
Autor
Nachricht
Nosfe
Benutzeravatar
Offline
Administrator
Beiträge: 132
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 15:09
Wohnort: Vadenrod 36318

Kampagnenspiel im Forum

Beitrag von Nosfe »

Willkommen im Forum der Zwieland-Saga!

Hier könnt ihr euch sowohl OT im allgemeinen Bereich austauschen, als auch in den Unterforen Forenspiel/Rollenspiel betreiben.
Damit das Miteinander auch passend zu unserem Hintergrund funktioniert, gibt es ein paar Regeln an die sich bitte alle halten mögen.

Allgemeines:
- sprecht für euch selbst, nicht für andere Charaktere
- all euer Handeln, dass Auswirkungen auf die Spielwelt haben soll, muss unter den jeweiligen "Spielzügen" im jeweiligen Bereich angekündigt werden. Wir werden im großen nur auf diese Ankündigungen reagieren und euch dann die Auswirkungen Beschreiben. Hierfür nehmen wir uns regelmäßig Zeit, bedenkt jedoch, dass eine Antwort von uns auch einmal bis zu 10 Tage dauern kann.
- definiert keine Handlungen für andere! Das Dorf eines Nachbarn niederzubrennen hat definitiv Auswirkung auf die Umwelt und bedarf der Beschreibung einer Orga. Regt so etwas zum Beispiel bei den "Spielzügen" an, was dann passiert entscheidet wie auch auf einem Con die SL ;)
- macht uns im Zweifelsfalls darauf Aufmerksam, wenn etwas geschieht, was ihr fragwürdig haltet oder wir vielleicht einfach nicht reagieren, auch unsere Augen können nicht überall sein
- Magies- und Alchemiespiel ist hier nur eingeschränkt möglich und braucht immer Betreuung von unserer Seite

Siedlungen:
- Ihr wollt eine Siedlung errichten? Unter https://www.zwieland-saga.de/die-zwielande/karten/ findet du die derzeitige Karte. Entscheidet im Spiel wohin ihr reisen wollt und schlagt euer Lager auf! Wir zeichnen euch dann gerne eine individuelle Karte der Umgebung damit ihr ein Bild von dem Lagerplatz habt. Ebenso hat es definitiv Auswirkungen auf die Ressourcen, welche euch dort zur Verfügung stehen.
- Jede Siedlung erhält hier im Forum ihre eigene Gruppe und ihren eigenen Bereich zu dem nur sie Zugang hat. Somit könnt ihr dort ungestört spielen und über einen Art "Versammlungsort", zum, Beispiel das Lagerfeuer von MÅNGFALD auch mit Besuchern schreiben.
- Ihr wollt die Gegend eurer Siedlung genauer untersuchen? Dies gilt als Spielzug und ist mitunter mit ein wenig Ressourcenaufwand verbunden.

Ressourcen und Kontore:
- Wie angekündigt beginnt nun das Handelsspiel und der Aufbau von Kontoren. Jeder Kontor/Siedlung startet mit einem festen Wert an Ressourcen mit denen ihr Handel treiben oder Gebäude errichten könnt
- Euer Siedlungsort bestimmt, was ihr dort besonders gut finden werden
- Eure Produktion hängt von eurer Gruppe und dem Standort, sowie der errichteten Gebäude ab
- Genauere Informationen zu den Kontoren und die Zugangsdaten hierzu erhaltet ihr, nachdem wir euren Kontor angelegt haben. Meldet euch hierzu bitte bei uns noch einmal separat.

Ihr braucht ein eigenes Unterforum oder es fehlen euch schlicht Spielbereiche? Sprecht uns einfach an und wir erstellen sie euch. Nicht alle Bereiche werden für jeden einsehbar sein, so dass Siedler anderer Bereiche nicht in eure geheimen Ecken schauen können ;)

Neben den besonderen Regeln dieses Forums, gelten die üblichen Regeln im Umgang mit anderen. Seid nett zueinander und sprecht uns im Zweifelsfall bei Problemen an.

Euer Zwieland-Saga-Orga-Team

Nosfe
Benutzeravatar
Offline
Administrator
Beiträge: 132
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 15:09
Wohnort: Vadenrod 36318

Re: Kampagnenspiel im Forum

Beitrag von Nosfe »

Wir haben inzwischen schon einige Anmeldungen für die Kontore und das Spiel darum erhalten und werden hier demnächst beginnen. Ein gesonderte Einführung wird die Tage schriftlich kommen, zusammen mit den Zugangsdaten der Kontorübersicht, gebt uns hierfür aber noch ein paar Tage Zeit, bis wir die Nacharbeit der Expedition in trockenen Tüchern haben und wir uns dann gezielt auf das nächste Thema stürzen können.

Wollt ihr noch einen Kontor eröffnen und habt euch noch nicht gemeldet? Dann schreibt uns ;)

Wir bieten an dieser Stelle zudem an, dass sich eine Spielergruppe den Posten des Kontorverwalters IT an den Hut schreiben darf. Im Spiel also alle Warentransporte im Auge hat und die Übersicht behält. OT würde jene Gruppe natürlich von uns unterstützt werden und hätte abseits der Cons damit nicht viel zu schaffen, wenn ihnen die Zeit dazu fehlt. Es würde in unseren Augen aber die Darstellung bereichern, also traut euch ;)

Antworten